BUNDjugend  

Wild Things: Wildkräuter sammeln und verarbeiten

Datum: 14.05.2023, 11:00-14:00 Uhr
Ort: Verein zur Erhaltung historischer Bausubstanz e.V., Chemnitz
Adresse: Hohlweg 14, 09131 Chemnitz
Zielgruppe: BUNDjugend- Mitglieder und Interessierte
Preis: 0 EUR
Preis (ermäßigt): 0 EUR (u.a. für Mitglieder)

Zurück zur Natur! Das Motto ist allgegenwärtig und viele sehnen sich nach mehr Kontakt zur Natur und zu mehr Wissen um Flora und Fauna. Eine Möglichkeit, damit einzusteigen sind Wildkräuter. Sie wachsen überall, sind immer regional und saisonal und enthalten wertvolle Vitamine – manche gelten sogar als Superfood.

Du kennst vielleicht schon Löwenzahn und Brennnessel aber möchtest tiefer eintauchen in die Welt der Wildkräuter? Du möchtest ein paar einfache Möglichkeiten kennenlernen, Wildkräuter in deine Ernährungsgewohnheiten zu integrieren?

Dann melde dich für die Wildkräuterwanderung der BUNDjugend Sachsen hier an!

Wir schauen uns auf dem Dreiseitenhof am Hohlweg und auf den Biotopwiesen von BUND und NABU um und lernen häufig vorkommende Wildkräuter kennen. Danach lassen wir es uns in gemütlichem Beisammensein schmecken und gestalten unseren Mittagssnack mit Wildkräutern.

Foto: Martin Kleine