BUNDjugend  

Podiumsdiskussion: Ein Jahr nach der Wahl

Datum: 19.09.2022, 19:00 Uhr
Ort: tba
Zielgruppe: alle Interessierten
Preis: 0 EUR
Preis (ermäßigt): 0 EUR (u.a. für Mitglieder)

2021 war die Klimawahl. Eine Entscheidungswahl nicht nur für Deutschland, sondern mit Einfluss auf die ganze Welt. Wenige Monate später stand fest, dass die neue Regierung nun von SPD, FDP und den Bündnis 90/Grüne gebildet wird und man sich in dem Koalitionsvertrag auf gemeinsame Ziele verständigt hat.

Fast ein Jahr ist seitdem vergangen und nun wollen wir als BUNDjugend Sachsen mit den Jugendverbänden der Koalitions- und Oppositionsparteien diskutieren. Wir möchten die Koalitionsinhalte im Umweltbereich näher betrachten und schauen, was nach einem Jahr Regierung passiert ist.

Die Veranstaltung findet im Rahmen einer von uns moderierten Podiumsdiskussion statt. Kommt gemeinsam mit den Jugendsprecher*innen der Jugend-Parteien ins Gespräch und diskutiert über ein Jahr Ampel-Koalition!

Save the Date: 19.09.2022, ab 19 Uhr in Dresden im Rahmen des Dear-Future-Festivals (genauer Ort wird noch bekanntgegeben)