BUNDjugend  

Umweltbildung in Delitzsch

In Delitzsch gibt es seit 2020 eine BUNDjugend – Umewltbildungsgruppe, die aus einer Junge-Naturwächter-Gruppe hervergegangen ist. Seitdem trifft sie sich regelmäßig mit einererfahren Pädagogin, um zum Beispiel die Natur rund um den Werbeliner See zu erkunden und nachhaltige Verhaltensweisen zu erlernen.

→ Hier findest du mehr Infos zur Gruppe: http://bund-delitzsch.de/junge-naturwaechter/

Zur Zeit suchen wir eine*n Umweltpädagog*in, für die Gruppe.

  • Du hast Lust mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten udn eine regelmäßige schon etablierte Gruppe zusammen mit einer erfahrenen Pädagogin zu betreuuen?
  • Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Umweltbildung/Naturpädagogik gesammelt?
  • Du kannst dir vorstellen, ehrenamtlich zu arbeiten und je nach Fördermittelstand auf Honorarbasis zu arbeiten?

→ Dann melde dich bei Sarah: sarah.morwinski@bund-sachsen.de