BUNDjugend  

Aktuelles von der BJ SACHSEN

→ Zu den aktuellen Meldungen

Facebook

3 months ago

BUNDjugend Sachsen

Schöne, kreative und liebevoll gestaltete Naturtagebuch-Einsendungen wurden heute von einer besonderen Jury bewertet. Teil der Jury waren unter anderem ein Vorstandsmitglied des BUND-Sachsen, ein Vorstandsmitglied des Pfaffengut-Plauens und der Vorsitzdende der BUND Regionalgruppe Leisnig. Bei den Einsendungen handelte es sich um Tagebücher in denen spannende Naturbeobachtungen, von Kindern im Alter von 8.-12. Jahren, festgehalten wurden.

Am 14. Februar werden die heute ausgewählten Tagebücher bei einer Preisverleihung prämiert. Bei der Preisverleihung wird die Dresdner Umweltbürgermeisterin anwesend sein und eine kurze Rede für die Kinder halten. Durch ein schönes Rahmenprogramm, mit Wildkatzentheater und dem Basteln von Wildblumensamen-Paketen, wird der Tag der Prämierung auch zu einem reichhaltigem Erlebnis für die Kinder.

Weitere Informationen zum Projekt Naturtagebuch gibt es unter: www.bundjugend-sachsen.de/naturtagebuch/
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

7 months ago

BUNDjugend Sachsen

Noch riechen sie gut, sind gekämmt und frisch gewaschen: die Teilnehmer unserer BUNDjugend Sachsen-Wildniswanderung kurz vor ihrer Abreise in Dresden. Knapp zwei Wochen lang wandern sie demnächst durch die scheinbar unberührte Wildnis des rumänischen Fogarasch-Gebirges. Wir wünschen ihnen tolle Erlebnisse und sind ein kleines bisschen neidisch. ... mehrweniger

Auf Facebook lesen

Twitter