BUNDjugend  

Aktuelles von der BJ SACHSEN

→ Zu den aktuellen Meldungen

Aktivenblog

→ Zum Blog

Facebook

Wir fahren nach Rumänien ins sagenumwobene Fogarasch-Gebirge, um dort auf einer 10-tägigen Wanderung in die Wildnis einzutauchen. Aus diesem Grund verzichten wir auf feste Unterkünfte und übernachten einfach im Schlafsack unter freiem Himmel, wenn nötig spannen wir Tarps als Regendächer zwischen die Bäume. Lebensmittel nehmen wir ausreichend mit, trinken werden wir Quellwasser.
Das gemeinschaftliche eintauchen in eine wilde und scheinbar unberührte Natur, ist immer auch ein hineinwagen in ein Abenteuer, dessen Verlauf ungewiss ist. Das gilt im besonderen Maße für diese Tour, die phasenweise Expeditionscharakter haben wird. Abseits der großen Wege steigen wir nach einigen Tagen der Eingewöhnung hoch in die Berge des Fogarasch. Dabei lassen wir uns bewusst von der Neugier und dem Wetter leiten. Wo es sich anbietet, wandern wir querfeldein oder entlang von Bachläufen, schlagen unser Camp dort auf wo sich eine gute Übernachtungsmöglichkeit bietet oder wenn uns danach ist.

Infos und Anmeldung unter: www.bundjugend-sachsen.de/termin/wildniswandern-im-fogarasch-gebirge/
... mehrweniger

Wildniswandern im Fogarasch-Gebirge

03.09.2018 - 10:00 - 16.09.2018 - 15:00

Wir fahren nach Rumänien ins sagenumwobene Fogarasch-Gebirge, um dort auf einer 10-tägigen Wanderung in die Wildnis einzutauchen. Aus diesem Grund verzichten wir auf feste Unterkünfte und übernach...

Auf Facebook lesen

Flickr

→ Zu Flickr