BUNDjugend  

Aktivengruppe Chemnitz

Hallo Chemnitzer Umweltfreunde und welche, die es noch aktiv werden wollen,

wir sind die BUNDjugend Chemnitz (kurz BuJu Chemnitz), eine motivierte Truppe des BUND Sachsen, die sich mit Umwelt-, Tier- & Naturschutz sowie Nachhaltigkeit und Bildungsförderung uvm. befassen und dazu Aktionen oder Workshops ausgestalten.

Unsere Gruppe gibt es seit 2015. Begonnen hat der Pfad mit einer Kleidertauschaktion mit dem Synonymnamen „Stoffwechsel“. Seitdem haben sich immer wieder neue Aktionen, Kontakte, Kooperationen mit anderen Initiativgruppen entwickelt, auch mit anderen BuJu Gruppen aus Sachsen.

Einige unserer bisherigen Aktivitäten:
– „Stoffwechsel“-Aktion I – V
– Marmeladen-Workshop
– Upcycling-Workshops
– Wald-Rallye – Schnitzeljagd

Wenn du zwischen 14 und 27 Jahre alt bist und dich ebenso für die gute, alte Mutter Erde stark machen möchtest, freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Aktiven-Gruppe.

Mit uns hast du jetzt die Naturschutz-Quelle deiner Wahl – Erreichen kannst du uns per E-Mail BUNDjugend.chemnitz@posteo.de und auf Facebook. Oder du schaust einfach vorbei, um gemeinsam neue und interessante Themen für zukünftige Aktivitäten zu finden.

Die Gruppe der BuJu Chemnitz