BUNDjugend  

Wildniswandern im Osterzgebirge

Datum: 29.09.2017 - 01.10.2017, Beginn um 17 Uhr
Ort: Reiterhof Ruperts, Rosenthal-Bielatal
Adresse: Mühlweg 1, 01824 Rosenthal-Bielatal
Zielgruppe: 16 - 27 Jahre
Preis: 35 EUR
Preis (ermäßigt): 30EUR (u.a. für Mitglieder)

Unser Wochenende beginnt mit einem gemeinsamen Grillen am gemütlichen Lagerfeuer auf dem Reiterhof Ruperts in Rosenthal. Dort verbringen wir die erste Nacht in einer Heuboofe. Vom Hahnenruf geweckt und nach einem kleinen Frühstück, bereiten wir unseren Aufbruch in die Natur vor. Für 24 Stunden draußen sein, Wandern, Faulenzen, Feuermachen, Singen und das Leben genießen – Um die Natur besonders intensiv zu erleben, verzichten wir auf eine feste Unterkunft. Übernachtet wird im eigenen Schlafsack unter freiem Himmel, wenn nötig werden von uns Regendächer zwischen den Bäumen aufgespannt – Essen und Trinken haben wir ausreichend im Gepäck.

 

Am Sonntagmorgen können wir mit den Stimmen des Waldes aufwachen und nach einem gemeinsamen Frühstück in aller Ruhe die Rucksäcke für den Aufbruch packen. Von unserem Schafplatz am Taubenteich führt unser Weg nun auf kleinen Pfaden und an eindrucksvolle Felsen vorbei in das Elbtal. Von dort aus fahren wir wieder mit der S-Bahn Richtung Dresden, wo wir am späten Nachmittag ankommen werden.

Leitung: Jens Teichmann (Wildnispädagoge)

Interesse? Hier gehts zur Anmeldung.

Fragen zur Veranstaltung?