BUNDjugend  

Aktivengruppe Dresden

Hallo – Wir sind die Dresdner Aktivengruppe, der Ort an dem du deine Themen einbringen und aktiv gestalten kannst! Wir suchen junge engagierte Leute – Schüler, Azubis, Studenten bis 27 Jahre – die Lust haben, nette neue Leute kennenzulernen und sich mit ihnen für Dresdens Umwelt, eine nachhaltige Stadtentwicklung und eine bessere Zukunft für uns alle einzusetzen. In den letzten Monaten haben wir uns für einen alternativen Stadtrundgang stark gemacht und für diese Initiative sogar einen Preis bekommen. in Kooperation mit Konsum Global und den Filmemachern von Ravir ist dieser Film hier entstanden.

Ansonsten fahren wir auch immer wieder mit bei der Critical Mass Dresden und sind bei den Kohleprotesten in der Lausitz mit von der Partie.

Hast Du noch etwas, wofür oder wogegen Du dich einsetzen möchtest? Wir sind offen für alle Deine Anliegen! Schreib uns einfach oder besuche uns doch mal auf unseren Seiten und auf Facebook!

Aktuelles zum Mitmachen beim Aktivengruppe Dresden