BUNDjugend  

Aktivengruppe Leipzig

Wir, die BUNDjugend Leipzig, sind umweltverrückte junge Menschen mit verschiedensten Hintergründen. Unser Themenschwerpunkt liegt auf der Klima- und der damit verbundenen Braunkohleproblematik – die noch heute das Gesicht der Leipzig umgebenden Landschaft zeichnet.

Wir freuen uns über alle Interessierten bis 27 Jahre, die mit uns gemeinsam Vorträge, Aktionen (oder worauf ihr sonst noch so kommt) planen und durchführen wollen, die mit Umweltthemen zu tun haben. Weil wir selber diverser werden wollen, suchen wir ganz besonders  nach Menschen, die (noch) nicht studiert haben und Menschen, die noch nicht lange in Deutschland leben.

Kommt doch mal vorbei und lernt uns kennen. Wir treffen uns einmal im Monat im Haus der Demokratie, Bernhard-Göring-Straße 152 – stets mit guter Laune und noch besseren Knabbereien ;)“

Aktuelles zum Mitmachen beim Aktivengruppe Leipzig